Dieser interne Termin zum Thema Netzwerken am 19. Februar bot allen Netzwerkerinnen wieder einmal die Chance sich miteinander auszutauschen. Die Moderation an diesem Abend übernahm unsere Netzwerkerin Claudia Tölle.
An diesem Abend hatten 2 Netzwerkerinnen die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen vorzustellen. Davon machten gerne Susanne Krimpmann und Silke Rother gebrauch.
Susanne Krimpmann, Feng Shui-Einrichtungsberaterin, stellte die Grundlagen der der Kompass- und der Formschule vor.
Thema war auch das eigene Haus. Sehr entscheidend sind die Himmelsrichtungen, wie ist ein Gebäude ausgerichtet, in welcher Himmelsrichtung befinden sich der Eingang, die Schlafräume etc.. Das Ergebnis dieser Analyse wird in Relation gesetzt zu den Menschen die sich dort aufhalten. Dann können präzise Rückschlüsse gezogen werden, was in Umgebung welche Reaktionen bewirkt. Die Ursachen für so manches scheinbar unlösbare Problem lassen sich so aufspüren und beseitigen.
Silke Rother, beschäftigt sich mit Coaching, Mediation und Kinesiologie. Was ist denn Kinesiologie?
Kinesiologie nutzt als Kommunikationsmittel zusätzlich zum verbalen Austausch den Muskel(reaktions)test als Biofeedbackverfahren. Er funktioniert, wie eine Art „Monitoring“ für die Standortbestimmung des zu unterstützenden Klienten. Es ist möglich mit dem Muskeltest Stress auf mentale, emotionale oder körperliche Vorgänge für den Klienten sichtbar und fühlbar zu machen. Genau diese Reaktion wird dann durch Bewegungen, Affirmationen, Massagen oder Berührung von bestimmten Punkten so lange verändert bis der Muskel eine normale, entspannte Reaktion zeigt.
Der weitere Abend diente dem intensiven Austausch zwischen den Netzwerkerinnen. Hier wurden weitere Planungen für das Event im Herbst und Themen zur Innen- und Aussendarstellung des Netzwerkes besprochen.
Unser nächster interner Termin ist am 19.03.2018, um 20 Uhr,
(netzwerken ab 19.30 Uhr) im Haus Gellermann.
Thema: Netzwerkabend, Kassenabschluss und Vorplanung 2018,
Moderation: Katja Taubert
Artikel verfasst und Fotos von Stephanie Schmitt-Rodermund
Über den Autor